Hilfe & Kundenservice
1 LIEFERUNG
1.1 Wie lang dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage.

1.2 Wie viel kostet die Lieferung?

Nur 4,95 € Versandkosten. Der Versand für Bestellungen über 40 € ist kostenfrei.

1.3 Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns mit dem Kontaktformular um die schnellste Antwort zu gewährleisten.

1.4 Wann erhalte ich den Track & Trace Code?

Sobald Ihr Auftrag versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu verfolgen Ihr Paket empfangen.

1.5 Was mache ich, wenn mir das falsche Produkt geliefert wurde?

Wenn du deine Bestellung in unserem Online Shop aufgegeben und das falsche Produkt erhalten hast, Kontaktieren Sie uns mit dem Kontaktformular, und wir helfen dir mit dem Rückgabe- und Rückerstattungsprozess.

2 RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG
2.1 Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

2.2 Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Nach Abgabe deiner Rücksendung bei einem Paketshop in deiner Nähe dauert es circa 2–7 Werktage, bis das Paket unser Lager erreicht. Nach Erreichen des Lagers kann die Bearbeitung bis zu 24 Stunden dauern.  Zu Stoßzeiten kann die Bearbeitung auch länger als 24 Stunden dauern.

2.3 Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?

Rücksendungen kosten nichts. Wenn du mit deiner Bestellung nicht absolut zufrieden bist, kannst du sie kostenlos zurückschicken. Bitte befolge dabei unsere Richtlinien für Retouren. Diese findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.4 Was kann ich tun, wenn ich von Herrenangelegenheit.de eine E-Mail bezüglich der Zahlung einer Bestellung erhalte, die ich zurückgegeben habe?

Kontaktieren Sie uns mit dem Kontaktformular. Unser Kundenservice kann überprüfen, ob wir deine Rückgabe in unseren Systemen verarbeitet haben.

2.5 Kann ich einen Artikel umtauschen?

Aktuell können wir im Onlineshop leider keine Umtäusche anbieten. Wenn du einen bestellten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe möchtest, raten wir dir, ihn einfach zurückzuschicken und in der gewünschten Ausführung neu zu bestellen. Für die zurückgesendete Ware erstatten wir dir den Kaufpreis. Es dauert durchschnittlich 3 - 4 Tage, bis die Rücksendung in unserem Lager eintrifft. Die Rückerstattung wird dann innerhalb von 24 - 48 Stunden bearbeitet und über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die du ursprünglich verwendet hast.

2.6 Klarna: Wie funktioniert die Rücksendung?

So funktionieren Rücksendungen mit Klarna:

  • Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, informieren wir dich per E-Mail. Es dauert ungefähr 3-5 Werktage.
  • Die Bazahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Rechnung. Deshalb empfehlen wir dir bei einer Retoure, diese bei Klarna anzukündigen. So wird die Rechnung pausiert und eine mögliche Mahnung kann ausgeschlossen werden.
  • Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert wurde, wird sie von Klarna bearbeitet.
  • Du erhältst per E-Mail eine neue Rechnung mit dem angepassten Betrag. Falls du einen Gutschein verwendet hast, wird der Betrag anteilig neu berechnet .Weitere Details kannst du auch direkt in deinem Klarna Account einsehen.

Wenn du bereits für Artikel bezahlt hast, die du zurückgeschickt hast:

  • Den Betrag erstattet dir Klarna automatisch innerhalb von 3-5 Werktagen zurück.
  • Warte hierzu bitte auf die aktualisierte Rechnung, die dir bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Bitte beachte, dass bei Verwendung eines Gutscheins der Betrag anteilig neu berechnet wird.

Was mache ich, wenn ich trotz Rücksendungen eine Mahnung erhalten habe?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna Kundenservice.

3 BESTELLUNG & ZAHLUNG
3.1 Wieso wurde meine Online-Bestellung storniert?

In manchen Fällen müssen wir Bestellungen stornieren. Dies kann diverse Gründe haben, einschließlich:

  • Produktverfügbarkeit.
  • Zahlungsprobleme. Deine Zahlung wurde nicht abgewickelt oder es war uns nicht möglich, deine Zahlungsdetails zu verifizieren.
  • Probleme mit der Lieferadresse. Du hast ggf. versehentlich eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben, die wir nicht verarbeiten konnten.

Stornierte Produkte werden dir nicht berechnet. Falls deine Bestellung (oder ein Teil davon) storniert wurde, erhältst du eine Rückerstattung für die stornierten Produkte.

3.2 Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Giropay, Visa, Maestro, Mastercard, PayPal und Sofort.

3.3 An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einer offenen Rechnung habe?

Wenn du Fragen rund um das Thema Bezahlung oder Zahlungsaufforderungen hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna. Der Klarna-Kundenservice kann dir Auskünfte über den Zahlungsstatus oder das voraussichtliche Buchungsdatum deiner Gutschrift geben und dir erklären, warum du eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.

3.4 Wieso ist meine Bestellung nicht im Bestellverlauf aufgeführt?

Möglicherweise hast du die Bestellung als Gastnutzer aufgegeben. In diesem Fall wird die Bestellung nicht mit deinem Nutzerkonto in Verbindung gebracht.

3.5 Wo finde ich meine Bestellnummer?

Wenige Minuten nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, schicken wir dir eine Bestätigungsmail mit deiner Bestellnummer. Wenn du die Bestätigung in deinem Posteingang nicht finden kannst, sieh bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du Gmail nutzt, sieh bitte auch im Ordner für Werbemails nach. Wenn dein Einkauf gerade erst getätigt wurde, beachte bitte, dass es einige Minuten dauern kann, bis du eine Bestätigung erhältst. Falls dir bei der Angabe deiner E-Mail-Adresse ein Schreibfehler unterlaufen ist, können wir dir leider keine E-Mail schicken. Aber kein Grund zur Sorge, deine Bestellung wird trotzdem ganz normal abgewickelt.

3.6 Klarna: Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

Wenn du Kauf auf Rechnung mit Klarna als Zahlungsart auswählst, bezahlst du die Ware erst nach Erhalt.
Und so geht’s:

  • Sobald deine Daten verifiziert sind und deine Bestellung autorisiert wurde, senden wir dir per E-Mail eine Bestellbestätigung.
  • Du bekommst deine Bestellung an deine Wunschadresse geliefert und kannst die Produkte in Ruhe zu Hause anprobieren.
  • Sobald deine Bestellung in den Versand gegeben wurde, send Klarna deine Rechnung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
  • Bitte begleiche die Klarna Rechnung innerhalb von 14 Tagen (ab Rechnungsdatum). Damit deine Zahlung bei Klarna richtig zugeordnet werden kann, vergiss nicht, den Verwendungszweck anzugeben. 
  • Du kannst Produkte retournieren, wenn sie dir nicht gefallen. Du zahlst dann nur den Betrag der Artikel, die du behältst. Falls du einen Gutschein verwendet hast, wird der Betrag anteilig neu berechnet und diesen bekommst du nach Eingang der Retoure von Klarna mitgeteilt. Weitere Details kannst du auch direkt in deinem Klarna Account einsehen.

Bitte beachte, dass Klarna ein unabhängiges Rechnungsunternehmen ist. Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn deine Zahlung mit Klarna abgelehnt wird. Wenn du wiederholt Schwierigkeiten beim Rechnungskauf hast, wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.

3.7 Muss ich ein Konto eröffnen, um im Online Shop einzukaufen?

Ein Kundenkonto ist nicht zwingend erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben. Es spart jedoch Zeit beim Bestellvorgang, da deine Adress- und Zahlungsdetails für künftige Bestellungen gespeichert werden. Du kannst aber auch ohne Kundenkonto eine Bestellung aufgeben.

3.8 Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung nachverfolgen kann?

Nachdem du die E-Mail erhalten hast, in der dir der Versand deiner Bestellung bestätigt wird, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du dein Paket online nachverfolgen kannst. Das liegt daran, dass das Versandunternehmen dein Paket scannen muss, um die Sendungsverfolgung zu aktivieren. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es auch etwas länger dauern.

3.9 Dürfen meine Liefer- und meine Rechnungsadresse voneinander abweichen?

Ja, deine Lieferadresse darf von deiner Rechnungsadresse abweichen.

Alles, was du tun musst, ist, die Markierung im Kästchen 'Meine Rechnungsadresse entspricht meiner Versandadresse' zu entfernen. Anschließend kannst du eine abweichende Rechnungsadresse eingeben.

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